Über mich

Was gibt es über mich zu erzählen?

Mein Name ist Ute Kola, geboren in Radolfzell und aufgewachsen in Böhringen mit zwei älteren Geschwistern, seit 2003 verheiratet.

Mein Leben war bisher sehr bewegt mit vielen Höhen und Tiefen, die das Leben so mit sich bringt.

  • Durch die Pflege meiner Eltern kam ich zur Fußpflege.
  • 2005 besuchte ich die Kosmetik-Fußpflegeschule in Dillingen an der Donau, machte mich dann als mobile medizinische Fußpflegerin selbständig.
  • 2009 entschloss ich mich, mein Wissen zu erweitern und absolvierte eine 2-jährige Vollzeitausbildung zur Podologin am Ulmkolleg in Ulm.
  • 2011 erwarb ich nach bestandener staatlicher Prüfung den Titel der Staatlich geprüften Podologin.
  • 2013 eröffnete ich in Radolfzell meine eigene Praxis, in der ich mit viel Herzblut meine Patienten nach bestem Wissen berate und behandle.
  • Im Oktober 2013 erhielt ich nach abgelegter Prüfung den Titel „Sektoraler Heilpraktiker“ und dadurch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, eingeschränkt für den Bereich Podologie, dazu.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich sehr wichtig, um am Puls der Zeit zu bleiben und über die neuesten Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten informiert zu sein, insbesondere zu den Themen:

  • Diabetes mellitus (Diabetischer Fuß)
  • Onychomykosen (Nagelpilz)
  • Unguis incarnatus / convolutus (eingewachsene Zehennägel oder Rollzehennägel)
  • Orthonyxie-Behandlung (Spangenbehandlung)
  • Orthesen-Herstellung (Druck- und Reibungsschutz)
  • Wundbehandlung
  • Kinesio-Taping (Physio-, Muskel-Tape) ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff. Es dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.
www.gratis-besucherzaehler.de